Wunderbares Zusammenspiel

Di, 14. Mai. 2019

Erstes Lehrerkonzert der Musikschule Kelleramt

Seit 1985 gibt es die Musikschule Kelleramt. Über die Hälfte der Lehrer spielte jetzt zusammen ein Konzert im Singsaal des Joner Schulhauses Pilatus. Es begeisterte Erwachsene und Kinder.

Initiantin dieser musikalischen Stunde war Klavierlehrerin Hyunah Rottenschweiler. Sie fragte alle 21 Lehrer an, ob sie mitmachen möchten. 13 sagten zu. Diese wählten die Lieder selber aus. Sie boten einen vielfältigen musikalischen Strauss aus einzeln und in kleinen Gruppen gespielten Stücken.

Verschiedene Herausforderungen

Der Einladung zum Konzert folgten neben Erwachsenen auch viele Kinder. Diese wollten ihre Lehrer live hören. «Die Lehrer haben alles freiwillig und ohne Lohn gemacht», erklärte Dominic Kölliker, Präsident der Musikschulkommission. Er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

«Frutzg»

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Es wird Frühling, langsam, aber sicher. Und im Frühling fliegen wieder überall die Pétanque-Kugeln, immer mehr. Alles schön und kein Aber… aa-ber, wenn ich es mir richtig überlege, waren wir diesem Trend Jahrzehnte voraus. Die damalige Dorfjugend von Sarmenstorf nämlich, die heute wohl eher Pétanque spielen würde, wenn das Bücken nach der Kugel nicht wäre. Wir nannten es «Sc...