Werk und Gedankengut

Di, 14. Mai. 2019

Albert Schweitzer: Sein Wirken, sein Handeln sind das Thema des Seniorennachmittags der reformierten Kirchgemeinde am Mittwoch, 15. Mai, 14 Uhr, im Kibizi Widen.

Fritz von Gunten, Präsident Schweizer Hilfsverein für das Albert-Schweitzer-Spital in Lambarene, bringt das Werk und Gedankengut von Albert Schweitzer – von Entwicklungshilfe zu partnerschaftlicher Zusammenarbeit – näher. Anschliessend sind die Besucher zu einem feinen Zvieri eingeladen. Bei Fragen kann Maria Trost-Hansemann, Sozialdiakonin (056 633 73 50), kontaktiert werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

GASTKOLUMNE

«Frutzg»

Hans Melliger, Sarmenstorf.

Es wird Frühling, langsam, aber sicher. Und im Frühling fliegen wieder überall die Pétanque-Kugeln, immer mehr. Alles schön und kein Aber… aa-ber, wenn ich es mir richtig überlege, waren wir diesem Trend Jahrzehnte voraus. Die damalige Dorfjugend von Sarmenstorf nämlich, die heute wohl eher Pétanque spielen würde, wenn das Bücken nach der Kugel nicht wäre. Wir nannten es «Sc...