Verbot statt kein Vortritt

Fr, 10. Mai. 2019

Aktuelles aus Bünzen

Das Departement Bau, Verkehr und Umwelt, Abteilung Tiefbau, Unterabteilung Verkehrsmanagement, hat die folgende Verkehrsbeschränkung angeordnet: Bünzen, Rütiweg in die Kantonsstrasse, innerorts, Einfahrt verboten. Diese neue Verkehrsbeschränkung ersetzt diejenige vom 30. September 1989: Rütiweg «kein Vortritt». Einsprachen gegen diese Verkehrsbeschränkung sind vom 11. Mai bis 11. Juni bei der verfügenden Behörde einzureichen.

Aufnahmepflicht

Das Berechnungsmodell für die Zuweisungen an die Gemeinden ist vereinfacht worden. Es führt dazu, dass die Aufnahmepflicht für vorläufig aufgenommene Ausländer vorübergehend sinkt. Die Zuweisungen erfolgen neu mit Wirkung für sechs Monate, jeweils mit Stichtag 31. März und 30. September. Gemeinden, die ihre Pflichten nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr als nur ein letztes Spiel

Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – FC Breitenrain (Samstag, 16 Uhr, Niedermatten)

Der Abstieg ist klar. Trotzdem ist das letzte Saisonspiel gegen Breitenrain eine ganz besondere Partie. Captain Alain Schultz beendet nach 357 Spielen seine beeindruckende Karriere. Doch Schultz muss trotzdem eine Woche später nochmals in die Hosen.

Stefan Sprenger

Das hat er nicht verdient. Noch nie ist der 36-jährige Alain Schultz in seiner Karriere abgestiegen. Und nun ist es passiert...