Sulz wird zur Einbahn

Fr, 10. Mai. 2019

Das Baugesuch für die Erschliessung liegt auf

Dem Dorfteil Sulz stehen grosse Veränderungen bevor. Zurzeit liegen zwei Baugesuche auf, die den Weiler betreffen. Einerseits soll die Zufahrtstrasse saniert werden. Anderseits ist ein neues Verkehrsregime vorgesehen.

Roger Wetli

«Es handelt sich um zwei Projekte», erklärt Gemeinderat Yves Moser. Er relativiert zugleich: «Anfangs wurden diese zusammen mit der Sanierung Kirchweg als ein einziges Projekt geführt. Dies weil alle drei Einfluss aufeinander haben.» Nach der Rückweisung an einer Gemeindeversammlung seien sie in einzelne Projekte aufgeteilt worden. Die Sanierung Sulzerstrasse wurde an der Gemeindeversammlung im letzten Herbst angenommen. «Die Erschliessung Sulz wurde nach dem Mitwirkungsverfahren mit Bürgern von Sulz und Künten vom…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

410 Teams auf der Reuss

Beim Fällbaumcup der Bremgarter Pontoniere massen sich 410 Teams auf der Reuss. Für die Einheimischen schauten mehrere Kranz- und Podestplätze heraus. Das galt es zu feiern.