Schon bald ist Baustart

Fr, 10. Mai. 2019

Ersatz für die Strassenbrücke Unterdorfstrasse in Anglikon

Die Bauarbeiten für die neue Strassenbrücke Unterdorfstrasse in Anglikon starten ab Montag, 20. Mai, und sollen bis voraussichtlich Ende September abgeschlossen werden können.

Bei der Inspektion der Brücke im Rahmen des Hochwasserschutzprojektes der Bünz im Jahre 2017 wurden gravierende Mängel an der Tragkonstruktion festgestellt. Aus diesem Grund musste durch den Gemeinderat bereits eine Gewichtsbeschränkung verfügt werden. Die Lebensdauer der Brücke ist abgelaufen, sie muss dringend ersetzt werden, da eine Sanierung nicht mehr wirtschaftlich ist.

Umleitungen werden vorgängig signalisiert

Die neue Brücke wird an der gleichen Stelle mit ähnlichen Abmessungen wiederaufgebaut. Der bestehende Schmutzwasserkanal, welcher parallel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr als nur ein letztes Spiel

Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – FC Breitenrain (Samstag, 16 Uhr, Niedermatten)

Der Abstieg ist klar. Trotzdem ist das letzte Saisonspiel gegen Breitenrain eine ganz besondere Partie. Captain Alain Schultz beendet nach 357 Spielen seine beeindruckende Karriere. Doch Schultz muss trotzdem eine Woche später nochmals in die Hosen.

Stefan Sprenger

Das hat er nicht verdient. Noch nie ist der 36-jährige Alain Schultz in seiner Karriere abgestiegen. Und nun ist es passiert...