Schon bald ist Baustart

Fr, 10. Mai. 2019

Ersatz für die Strassenbrücke Unterdorfstrasse in Anglikon

Die Bauarbeiten für die neue Strassenbrücke Unterdorfstrasse in Anglikon starten ab Montag, 20. Mai, und sollen bis voraussichtlich Ende September abgeschlossen werden können.

Bei der Inspektion der Brücke im Rahmen des Hochwasserschutzprojektes der Bünz im Jahre 2017 wurden gravierende Mängel an der Tragkonstruktion festgestellt. Aus diesem Grund musste durch den Gemeinderat bereits eine Gewichtsbeschränkung verfügt werden. Die Lebensdauer der Brücke ist abgelaufen, sie muss dringend ersetzt werden, da eine Sanierung nicht mehr wirtschaftlich ist.

Umleitungen werden vorgängig signalisiert

Die neue Brücke wird an der gleichen Stelle mit ähnlichen Abmessungen wiederaufgebaut. Der bestehende Schmutzwasserkanal, welcher parallel…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Juso-Präsident Covo tritt zurück

Der Joner Sandro Covo hat seinen Rücktritt aus dem Präsidium der Juso Aargau auf den 18. Juni verkündet. Seine Nachfolge wird am 18. Juni an der ausserordentlichen Jahresversammlung in Zofingen gewählt.

Covo ist seit Anfang Jahr Präsident der JUSO Aargau, nachdem er anderthalb Jahre lang zusammen mit Mia Jenni im Co-Präsidium gewesen ist. Covo bleibt nach seinem Rücktritt im Wahlkampfteam der Juso Aargau. Ausserdem ist er seit April Mitglied der Geschä...