Musik und Technik

Fr, 10. Mai. 2019

Angetroffen: Adrian Waeber, Dottikon

Der 33-jährige Adrian Waeber wohnt mittlerweile mit seiner Partnerin in Dottikon. Aufgewachsen ist er aber in Wohlen. In der Freiämter Metropole hat er Primar-, Bezirksund Kantonsschule besucht. Waeber hat schon in seiner Kindheit ein grosses Interesse an Computern und Technologie entwickelt. Als Konsument bei Computerspielen oder als Produzent, der als Teenager seine ersten Websiten erstellt hat. Dabei hat er sie wohlgemerkt von Grund auf selbst programmiert. Seine Berufswahl ist insofern nicht überraschend. Nach einem Studium der Elektrotechnik und Informationstechnologie an der ETH Zürich arbeitet Waeber als Softwareentwickler. Sein grösstes Hobby ist die Musik. In seiner Freizeit trifft man den Freiämter an Partys unter dem Pseudonym «DJ Restlezz»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

In der Warteschleife

Susanne Schild, Redaktorin.

Ich bin vor zwei Wochen umgezogen und konnte meine E-Mail-Adresse nicht behalten. Da ich die Rechnung meines Umzugsunternehmens aber noch auf die alte E-Mail-Adresse zugeschickt bekommen sollte, wollte ich dies dem Unternehmen mitteilen. Ich wählte die angegebene Nummer, drückte die 1 für Deutsch und eine weitere 1 für bestehende Buchungen. Sanfte Töne rieselten durch den Hörer. Musik, die jedem gefallen soll, aber niemandem so r...