Mehr Gespräche führen

Fr, 17. Mai. 2019

Roger Wetli, Redaktor.

Das Podium zur Zukunft des Kelleramtes in Oberlunkhofen war ein voller Erfolg. Es zeigte eindrücklich, dass die Einwohner gewillt sind, über ihre Gemeindegrenzen hinaus zu denken und zu diskutieren.

Wer dabei ausschliesslich die Gemeinderäte in der Pflicht sieht, macht sich die Sache etwas einfach. Diese suchen immer wieder das Gespräch mit ihren Amtskollegen und feilschen nach den besten Lösungen für ihre Gemeinden. Von der Öffentlichkeit wird das aber nicht immer wahrgenommen.

Umso wichtiger sind Veranstaltungen wie dieses Podium, die einen Austausch mit den Einwohnerinnen und Einwohnern ermöglichen. Aber auch Institutionen wie der Gewerbeverein oder die zusammengeschlossenen Feuerwehren sind dafür wertvoll.

Viele Herausforderungen können nur gemeinsam effizient…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Niederlage zum Abschluss

Fussball, 4. Liga

Die zweite Mannschaft des FC Villmergen verabschiedet sich mit einer 3:5-Niederlage in Würenlingen aus der Saison 2018/19.

Das Heimteam riss das Spieldiktat auch sogleich an sich. Sagona (17.) und Pereira (30.) brachten Würenlingen jeweils nach einem Eckball mit 2:0 in Front. Als Behluli in der 35. Minute auf 3:0 erhöht, scheint das Spiel frühzeitig entschieden zu sein. Die Freiämter wirken überfordert. M. Sidler kann dennoch vor der Pause auf...