Lücke wird geschlossen

Di, 14. Mai. 2019

Baugesuch der Überbauung Hammergut liegt auf

Bis 2023 wird die talseitige Baulücke vor der heutigen Tankstelle an der Mutschellenstrasse geschlossen. Es entstehen acht Mehrfamilienhäuser mit 64 Wohnungen. Zudem wird der Stiegelenbach ausgedolt und mit einem öffentlichen Weg versehen.

Roger Wetli

Grosses bahnt sich in Zufikon an. Wo heute die alte Tankstelle in der Nähe der Bahnstation Hammergut steht, werden bald vier langgezogene Gebäude die Mutschellenstrasse zieren. Sie gehören zur Überbauung Hammergut Stiegelen und schirmen diese gegen den Strassenlärm ab. Talseitig von ihnen entstehen weitere vier Mehrfamilienhäuser. Zusammen bilden sie ein neues Quartier mit 64 Eineinhalb- bis Fünfeinhalb-Miet- und eigentumswohnungen.

Gemeinsame Tiefgarage

Die Erschliessung dieser Überbauung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Bunker ins Schützenhaus

Die Bünzer Musikgesellschaft will im ehemaligen Schützenhaus ihr Lager einrichten

Eigentlich wollte die Musikgesellschaft das stillgelegte Schützenhaus als Probelokal umnutzen. Weder Kanton noch Gemeinde stimmten dem zu. Nun liegt ein Baugesuch auf, demnach das Gebäude äusserlich nicht verändert wird. Der Kanton ist einverstanden, dass die «Musig» ein Lager anlegt.

Annemarie Keusch

Das Bünzer Schützenhaus liegt brach. Seit einigen Jahren ge...