Kulturelle Angebote fördern

Fr, 17. Mai. 2019

Am kommenden Montag wird der Kulturverein gegründet

Gion Huonder suchte letzten Frühling nach Personen, die mit ihm die Bundesfeier in Rottenschwil organisieren. Das Fest fand statt. Jetzt wollen er und seine Mitstreiter einen Kulturverein bilden.

«Eine Gesellschaft kann nur gemeinsam funktionieren», erklärt Gion Huonder. Seit erst fünf Jahren wohnt er in Rottenschwil. Trotzdem engagiert er sich stark für «sein» Dorf. «Ich bin im Bündner Dorf Disentis aufgewachsen und war dort in sehr vielen Vereinen aktiv.» Acht Jahre lebte er in Muri, wo er in seinem Quartier mitwirkte. «Vieles ist nur zusammen möglich. Wenn Leute fehlen, suche ich diese.»

Weitere Anlässe ermöglichen

So ist es auch im letzten Frühling geschehen. Als bekannt wurde, dass die Bundesfeier wohl nicht stattfinden wird, weil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht nur für Autofreaks

Besondere Momente – Schnappschüsse aus dem Bildarchiv der Redaktion

2. April 2015: Hanspeter Setz gewährt der Leserschaft dieser Zeitung einen exklusiven Einblick in sein Automuseum auf dem ehemaligen Bally-Areal in Dottikon. Um bei der Spezialführung dabei zu sein, mussten sie eine Schätzfrage beantworten. Viele Einsendungen erreichten unsere Redaktion. Anfang April besuchten dann 38 Leser das Museum «Gestern, heute, morgen, wurden von Patron Hanspeter Setz un...