Kräftig investiert in die Bildung

Di, 14. Mai. 2019

Schulhaus Riedmatt 3 feierlich eingeweiht

Niederwil hat in die Jugend investiert. Am Samstagmorgen wurde das neue Schulhaus der Öffentlichkeit vorgestellt und das Gebäude eingeweiht. Mit dabei waren Vertreter aus der Politik, der Kirche und natürlich die Niederwilerinnen und Niederwiler.

Fast drei Jahre nach der Zustimmung an der Gemeindeversammlung und nach etwas mehr als zwei Jahren Bauzeit ist es endlich so weit. Das neue Oberstufenschulhaus in Niederwil mit dem Namen Riedmatt 3 kann bezogen werden. Am Samstag fand dafür die Einweihungsfeier statt. Dabei wurde das Schulgebäude eröffnet und gesegnet. In diesem werden die Real- und die Sekundarschulklassen unterrichtet.

Davor wurden die Bewohner der Gemeinde in der Mehrzweckhalle begrüsst. Unter anderem von Stefan Maurer. Er ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gottesdienst zum Jubiläum

Maiandacht in der Maria-Hilf-Kapelle

Seit 60 Jahren gibt es die Maria-Hilf-Kapelle. Zu diesem Geburtstag wurde ein Ordner mit der Geschichte der Kapelle angelegt.

Insgesamt 37 Personen feierten gemeinsam das 60-Jahr-Jubiläum der Maria-Hilf-Kapelle. Leider konnte der Gottesdienst wegen der kühlen Witterung nicht bei der Kapelle selbst abgehalten werden. Die Teilnehmer mussten auf die Kirche ausweichen, die – festlich geschmückt – ebenfalls einen schönen Rahme...