Komiker auf der Politbühne

Di, 14. Mai. 2019

Alt Nationalrat Toni Brunner begeisterte an der Maitagung der SVP die Zuhörer im Casino

Er hat in den vergangenen 25 Jahren die SVP geprägt wie nur wenig andere. Nun ist Toni Brunner aus dem Nationalrat zurückgetreten. Derzeit befindet er sich auf Werbetour für seine Biografie. Und kramt bei seinem Auftritt in Wohlen tief in seinen Erinnerungen.

Chregi Hansen

Er mag älter geworden sein. Doch auf der Bühne wirkt er immer noch wie der junge «Lausbub», als der er 1995 im Alter von erst 21 Jahren nach Bern gewählt wurde. Er strahlt, er lacht, und er macht Witze – manche auch knapp unter der Gürtellinie. Er weiss, was die Zuhörer von ihm erwarten. Und er gibt es ihnen. Das alles frei von der Leber weg. Ohne Manuskript und Notizen. Dafür jederzeit sehr authentisch.

Toni Brunner, der ehemalige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Können Raum nicht vermehren»

Die Bremgarterin Simone Rangosch leitet das Tief bauamt der Stadt Zürich

Sie leitet eine Abteilung mit rund 300 Mitarbeitern und soll unter anderem die Strategie «Stadtverkehr 2025» in Zürich umsetzen: die frühere Aargauer Verkehrsplanerin Simone Rangosch.

André Widmer

Auf ihr lasten einige Erwartungen in der Stadt Zürich: Simone Rangosch, 52-jährige studierte Geografin und bis 2018 langjährig, Dienstchefin Abteilung Verkehr des Kantons Aargau. ...