Hauptprobe fürs «Kantonale» gelingt

Di, 14. Mai. 2019

2. Rang für Joel Strebel am Schwinget im Zurzibiet in Endingen

Die Freiämter Schwinger haben am Schwinget im Zurzibiet ihre bisherigen Saisonleistungen bestätigt. In Endingen glückte die Hauptprobe fürs Aargauer «Kantonale» mehrheitlich gut. Am besten in Form ist zurzeit Joel Strebel, aber auch Andreas Döbeli kommt in zwei Wochen in Zofingen für eine Spitzenklassierung infrage.

Wolfgang Rytz

Joel Strebel sah sich in Endingen einzig durch den «Zweimeterschlacks» Michael Bächli gebremst. Der 21-jährige Würenlinger ist nach dreieinhalbjähriger Verletzungszeit in erstaunlich guter Verfassung auf den Schwingplatz zurückgekehrt. In einem taktischen Duell fand sich der Aristauer mit dem grossen Gegner nicht zurecht und musste sich mit einem «Gestellten» begnügen. «Da fehlte bei mir die letzte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Podestplätze für Sins

Seilziehen: Sins und Waltenschwil-Kallern in Waldkirch

Die beiden Freiämter Seilzieh-Clubs Sins und Waltenschwil-Kallern starteten am Turnier in Waldkirch. Bei den Sinser waren die U19, die U23 und die Männer 580 kg im Einsatz. Waltenschwil-Kallern trat mit der U23 und den Männern 580 kg an.

Mit dem Sieg der Männer 580 kg, dem 2. Rang der U23 und dem 6. Rang der U19, war es ein erfolgreicher Turniertag für Sins. «Wa-Ka» konnte bei der U23 auf dem 5. Rang u...