Hauptprobe fürs «Kantonale» gelingt

Di, 14. Mai. 2019

2. Rang für Joel Strebel am Schwinget im Zurzibiet in Endingen

Die Freiämter Schwinger haben am Schwinget im Zurzibiet ihre bisherigen Saisonleistungen bestätigt. In Endingen glückte die Hauptprobe fürs Aargauer «Kantonale» mehrheitlich gut. Am besten in Form ist zurzeit Joel Strebel, aber auch Andreas Döbeli kommt in zwei Wochen in Zofingen für eine Spitzenklassierung infrage.

Wolfgang Rytz

Joel Strebel sah sich in Endingen einzig durch den «Zweimeterschlacks» Michael Bächli gebremst. Der 21-jährige Würenlinger ist nach dreieinhalbjähriger Verletzungszeit in erstaunlich guter Verfassung auf den Schwingplatz zurückgekehrt. In einem taktischen Duell fand sich der Aristauer mit dem grossen Gegner nicht zurecht und musste sich mit einem «Gestellten» begnügen. «Da fehlte bei mir die letzte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wackelt jetzt mein Trainerstuhl?»

FC Wohlen: Das Trainer-Duo auf harmonischen Wegen – die Bilanz zur Vorrunde ist äusserst Positiv

Weil Thomas Jent gegen den FC Baden Rot kassierte, musste er gegen Langenthal von der Tribüne aus zusehen. Sein Assistent übernahm die Chef-Rolle ausgezeichnet.

«Das war schlimm.» 90 Minuten lang tigert Thomas Jent zuoberst auf der Tribüne umher. Nervös, kribbelig und ohne Chance, einen Einfluss auf das Team nehmen zu können. «Man ist noch hilfl...