Gewinn liegt über Budget

Di, 14. Mai. 2019

Rechnung 2018 liegt im Detail vor

Der Ertragsüberschuss ist mit 224 532 Franken fast dreimal so hoch als budgetiert, liegt aber klar unter dem Vorjahr.

Die Einwohnergemeinde Fischbach-Göslikon schliesst die Rechnung mit einem Ertrag von 6,1 Millionen Franken und hat ein Plus von 224 532 Franken erwirtschaftet. Das ist fast das Dreifache – das Budget ging von einem Ertragsüberschuss in der Höhe von lediglich 77 500 Franken aus. In den Vorjahren erwirtschaftete Fischbach-Göslikon höhere Gewinne: 2016 waren es 795 978 Franken, 2017 sogar 871 339 Franken.

Positiv fielen die Steuererträge aus. Mit 4,21 Millionen Franken wurden 243 385 Franken mehr eingenommen, als im Budget veranschlagt waren. Womöglich aufgrund des Wegzuges einiger Einwohner nahm Fi-Gö zwar weniger Einkommenssteuern als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ich will weit kommen»

Die Sängerin Anina Kühnis ist SRF 3 Best Talent des Monats Mai

Unter dem Künstlernamen Melday will sich Anina Kühnis einen Platz in der Musikwelt erobern. Die 22-Jährige ist vielseitig talentiert: Sie ist nicht nur Musikerin, sondern auch professionelle Tänzerin.

Erika Obrist

Wer bei der Einweihung der regionalen Sport-, Freizeit- und Begegnungsanlage Burkertsmatt vor acht Jahren vor Ort war auf dem Mutschellen, der hat den Auftritt von Anina Kühnis miter...