Drei Spiele – zwei Siege

Di, 21. Mai. 2019

Korbball, NLA: Start in Saison für Dottikon

Die Korbballerinnen aus Dottikon starteten in ihre sechste NLA-Sommersaison. In Willisau wartete zum Auftakt das Kantonsderby gegen Wettingen. Mit einer disziplinierten Mannschaftsleistung in Angriff und Verteidigung ging Dottikon mit einem Schlussresultat von 8:5 als Sieger vom Platz. Im zweiten Spiel hiess der Gegner Erschwil-Grindel. Die Solothurnerinnen konnten zuletzt im Cup-Viertelfinal in der Verlängerung bezwungen werden. Dottikon startete fehleranfällig. Dies nutzte der Gegner aus und ging mit 6:1 in Führung. Für Dottikon gab es nichts mehr zu verlieren. Die Freiämterinnen starteten die Aufholjagd. Das Spiel ging mit einem knappen 7:8 verloren. Im letzten Spiel traf Dottikon auf die Wiederaufsteigerinnen aus Wolfenschiessen. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Richtig handeln im Notfall

Der Samariterverein Kelleramt führt einen Kurs durch, bei dem man sein Nothilfe-Wissen auffrischen kann. Kurz und kompakt wird das Wichtigste zum Handeln im Notfall repetiert. So ist man zu Hause, in der Freizeit und im Strassenverkehr wieder auf den Ernstfall vorbereitet. Der nächste Nothilfekurs «Refresher» findet am Mittwoch, 23. Oktober, von 19 bis 22 Uhr im Mehrzweckraum/ Mediothek, Mehrzweckgebäude Oberlunkhofen, statt. Es wird ein Unkostenbeitrag verlangt. Anme...