Das Freiamt abgelichtet

Di, 14. Mai. 2019

Multivisions-Show begeisterte

Kürzlich lud die Kulturkommission Unterlunkhofen zur Multivisons-Show ein. Annemarie Koelliker und Roberto Saibene hatten in zwölf Monaten unzählige Fotos und Filmaufnahmen auf dem Freiämterweg gemacht.

Seine Eindrücke präsentierte das Paar im Gemeindehaus von Unterlunkhofen auf einer grossen Leinwand. Begleitet von Musik folgte die Show erst den verschiedenen Routen des Freiämterweges. Dazwischen wurden immer wieder kleine Themenblöcke wie Bänklein oder Wirtshausschilder eingeblendet. Die Fotos wurden zudem von kleinen Filmaufnahmen unterbrochen.

Da Koelliker und Saibene ein ganzes Jahrs immer wieder unterwegs gewesen waren, wurden die Jahreszeiten zuerst durchmischt. Im zweiten Teil stand nicht mehr die Chronologie des Weges, sondern diejenige des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

1.-August-Feier findet nicht statt

Anlass frühzeitig abgesagt

Wegen der Coronakrise sind gemäss Bundesrat Grossveranstaltungen bis Ende August verboten. Deshalb hat der Gemeinderat beschlossen, die diesjährige 1.-August-Feier abzusagen. Es ist nicht möglich, die geltenden Schutzmassnahmen einzuhalten.

Feier erstmals rund ums Schlössli geplant

Mit einer Teilnehmerzahl von jeweils rund 800 bis 1000 Personen können insbesondere die Abstandsregelungen nicht sinnvoll umgesetzt werden, um die Feier i...