Das Freiamt abgelichtet

Di, 14. Mai. 2019

Multivisions-Show begeisterte

Kürzlich lud die Kulturkommission Unterlunkhofen zur Multivisons-Show ein. Annemarie Koelliker und Roberto Saibene hatten in zwölf Monaten unzählige Fotos und Filmaufnahmen auf dem Freiämterweg gemacht.

Seine Eindrücke präsentierte das Paar im Gemeindehaus von Unterlunkhofen auf einer grossen Leinwand. Begleitet von Musik folgte die Show erst den verschiedenen Routen des Freiämterweges. Dazwischen wurden immer wieder kleine Themenblöcke wie Bänklein oder Wirtshausschilder eingeblendet. Die Fotos wurden zudem von kleinen Filmaufnahmen unterbrochen.

Da Koelliker und Saibene ein ganzes Jahrs immer wieder unterwegs gewesen waren, wurden die Jahreszeiten zuerst durchmischt. Im zweiten Teil stand nicht mehr die Chronologie des Weges, sondern diejenige des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Bunker ins Schützenhaus

Die Bünzer Musikgesellschaft will im ehemaligen Schützenhaus ihr Lager einrichten

Eigentlich wollte die Musikgesellschaft das stillgelegte Schützenhaus als Probelokal umnutzen. Weder Kanton noch Gemeinde stimmten dem zu. Nun liegt ein Baugesuch auf, demnach das Gebäude äusserlich nicht verändert wird. Der Kanton ist einverstanden, dass die «Musig» ein Lager anlegt.

Annemarie Keusch

Das Bünzer Schützenhaus liegt brach. Seit einigen Jahren ge...