Das Freiamt abgelichtet

Di, 14. Mai. 2019

Multivisions-Show begeisterte

Kürzlich lud die Kulturkommission Unterlunkhofen zur Multivisons-Show ein. Annemarie Koelliker und Roberto Saibene hatten in zwölf Monaten unzählige Fotos und Filmaufnahmen auf dem Freiämterweg gemacht.

Seine Eindrücke präsentierte das Paar im Gemeindehaus von Unterlunkhofen auf einer grossen Leinwand. Begleitet von Musik folgte die Show erst den verschiedenen Routen des Freiämterweges. Dazwischen wurden immer wieder kleine Themenblöcke wie Bänklein oder Wirtshausschilder eingeblendet. Die Fotos wurden zudem von kleinen Filmaufnahmen unterbrochen.

Da Koelliker und Saibene ein ganzes Jahrs immer wieder unterwegs gewesen waren, wurden die Jahreszeiten zuerst durchmischt. Im zweiten Teil stand nicht mehr die Chronologie des Weges, sondern diejenige des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

25 Millionen fürs Alterszentrum?

Der Ausbauplan für das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten ist schon einige Wochen bekannt, nun liegt die Kostenschätzung der Machbarkeitsstudie zuhanden Verbandsabgeordneten vor: 25,8 Millionen Franken. Der Überweisungsantrag geht zuhanden der Gemeinden. Sie werden über das Projekt befinden, nicht aber über die Finanzierung, die aus dem Betrieb der Alterszentren gestemmt werden muss.

Der Ausbauplan für das Alterszentrum Bärenmatt in Bremgarten sieht...