Begeisterte Kinder

Di, 14. Mai. 2019

Regionaler ElKi-Spieltag

Der Spieltag des Eltern-Kind-Turnens (ElKi) von Polysport Nordwestschweiz wurde vom ElKi-KiTu-Leiterteam des TSV Zufikon durchgeführt. Der Spieltag fand in den Turnhallen und auf dem Schulareal in Zufikon mit dem Motto «Bi de Füürwehr» statt.

Rund 70 spielbegeisterte Kinder, Mütter und Väter nahmen teil. Es gab fünf verschiedene Posten. Diese hiessen: «Wir rücken aus», «Gemeinsam stark», «Es brennt», «Löschen» und «Einsatz beendet». Die Kinder konnten sich in Geschicklichkeit und Treffsicherheit messen. Die Posten waren aufwendig und sehr originell gestaltet worden. Besonders viel Freude bereitete den Kindern der Posten «Löschen». Gezielt Wasser spritzen, begeisterte die Kinder. Die zwei weiteren Posten «Fototermin» und «Basteln» folgten nach dem Mittagessen.

Von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Bunker ins Schützenhaus

Die Bünzer Musikgesellschaft will im ehemaligen Schützenhaus ihr Lager einrichten

Eigentlich wollte die Musikgesellschaft das stillgelegte Schützenhaus als Probelokal umnutzen. Weder Kanton noch Gemeinde stimmten dem zu. Nun liegt ein Baugesuch auf, demnach das Gebäude äusserlich nicht verändert wird. Der Kanton ist einverstanden, dass die «Musig» ein Lager anlegt.

Annemarie Keusch

Das Bünzer Schützenhaus liegt brach. Seit einigen Jahren ge...