Analoge «Alte», digitale Jugend

Di, 14. Mai. 2019

Theatergruppe Widen mit gelungener Premiere

Vor ausverkauftem Haus sorgten Darsteller, Regie und Backstage-Crew für beste Unterhaltung.

In «Passwort Figaro» des Wohler Autors, Regisseurs und Kommunikationstrainers Peter Locher sorgten Dialogwitz, Handlung und überraschende Wendungen immer wieder für herzhafte Lacher beim Publikum. Den Entscheid, die Produktion nach dem Tod des eigentlich für die Hauptrolle vorgesehenen Darstellers um ein Jahr zu verschieben und mit einem Schauspieler aus den eigenen Reihen neu zu besetzen, hatte die Theatergruppe Widen schon bald einmal gefasst. Und Renato Cei in der Rolle des Computerhackers Leon Föhn lieferte eine bravouröse Leistung ab. Aber nicht nur Cei mit dem grössten Part des Stücks, auch seine Mitspieler und Mitspielerinnen glänzten in ihren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Strebel besiegt den Schwingerkönig

Joel Strebel am Weissenstein-Schwinget mit zweitem Bergkranzgewinn in einer Woche

Joel Strebel hat sich definitiv als eidgenössischer Kranzanwärter in Zug angemeldet. Sechs Tage nach dem Rigi-Schwinget gewann er auf dem Weissenstein seinen zweiten Bergfestkranz. Dabei besiegte er im Anschwingen Schwingerkönig Nöldi Forrer.

Joel Strebel strahlte nach dem Gewinn des Weissenstein-Kranzes mehr als alle Sonnenbrand-geschädigten Zuschauer miteinander. «Der Sieg gegen...