Alte Musik im Hochchor der Klosterkirche Muri

Fr, 31. Mai. 2019

Mit den Ensemblekonzerten wird die Klosterkirche Muri wieder zu einem Ort, der Kennern und Liebhabern Alter Musik besondere Erlebnisse bietet. Am Wochenende sind drei Ensembles zu Gast. Über die Vielfalt des musikalischen Angebots hinaus, das vom Mittelalter bis ins Hochbarock reicht, stehen der Reihe Musik in der Klosterkirche mit Oktogon, Hochchor und Kreuzgang drei wunderbare Konzertorte zur Verfügung. Das Publikum darf in den Chorstühlen der Mönche Platz nehmen. Während das Oktogon durch sein grosses Klangvolumen fasziniert, finden die Zuhörer im vorderen Teil der Kirche eine glasklare Akustik vor: beste Voraussetzungen also für einen intensiven Hörgenuss. Unter dem Titel «Iter ad paradisum – Der Weg zum Paradies» wird das Mittelalterensemble La Morra am Freitag Guillaume de Machauts…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neue Gemeinderätin gewählt

Maja Choleva wurde mit 63 Stimmen in den Gemeinderat von Rottenschwil gewählt. Es gab zusätzlich sieben vereinzelte gültige Stimmen. Das Absolute Mehr betrug 36 Stimmen. Maja Choleva wird die Nachfolgerin von Gemeinderat Nico Stangl.