«Schöner Batzen»

Fr, 10. Mai. 2019

Das Wichtigste an der Waltenschwiler «Gmeind»

Am Mittwoch, 5. Juni, 20 Uhr, treffen sich die Einwohner von Waltenschwil in der Bannegghalle zur «Gmeind».

Die Erfolgsrechnung 2018 zeigt sich sehr positiv. «Der effektive Ertragsüberschuss beläuft sich auf 956 595 Franken», sagt Gemeindeammann Michel Christen. Wie er weiter erklärt, wird dieser Betrag jedoch in die Vorfinanzierung umgebucht. Die Vorfinanzierung ist für die Sanierung des Schulhauses vorgesehen und wurde an der letzten «Gmeind» vom Stimmvolk gutgeheissen. «Wir sind froh, können wir etwas auf die hohe Kante legen.» Operativ habe man einen schönen Batzen erwirtschaftet. Der gesamte Steuerbetrag beträgt 6,9 Millionen Franken und liegt über dem Budget. Trotz des erfreulichen Resultats und der gesunden Finanzlage von Waltenschwil…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gottesdienst zum Jubiläum

Maiandacht in der Maria-Hilf-Kapelle

Seit 60 Jahren gibt es die Maria-Hilf-Kapelle. Zu diesem Geburtstag wurde ein Ordner mit der Geschichte der Kapelle angelegt.

Insgesamt 37 Personen feierten gemeinsam das 60-Jahr-Jubiläum der Maria-Hilf-Kapelle. Leider konnte der Gottesdienst wegen der kühlen Witterung nicht bei der Kapelle selbst abgehalten werden. Die Teilnehmer mussten auf die Kirche ausweichen, die – festlich geschmückt – ebenfalls einen schönen Rahme...