Victor «Sunshine»

Fr, 05. Apr. 2019

Fussball, 1. Liga Promotion: FC Köniz – FC Wohlen (Sa, 16 Uhr) – Stürmer Victor Pelae im Fokus

«Victor», er ist meist gut drauf, und er will Tore schiessen. Der emotionale Italo-Brasilianer will den FC Wohlen aus der Abstiegszone ballern. Er hat ähnliche Ziele wie sein Bruder «Nathan», der bei den Grasshoppers spielt.

Stefan Sprenger

«Boah. Ich habe eine Frage, was soll dieses Wetter? Das ist doch total crazy». Victor Raphael Pelae Cardoso, kurz «Victor», er kommt am Donnerstag zum Interviewtermin, draussen schneit es. «Für mein tropisches Herz ist das ein bisschen zu kühl», lächelt der 26-Jährige.

Der Feijoada-Koch, der in den USA spielte

Es zeigt sich schnell: Dieser Typ ist sympathisch, ein richtiger Sonnenschein, ein Brasilianer, wie er im Buche steht. Er erzählt in perfektem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Pleite beim Kellerkind

Handball, 1. Liga: Horgen – Wohlen 31:25 (14:10)

Die Wohler Handballer verlieren beim abstiegsgefährdeten Horgen/Wädenswil. Der Wille der Hausherren, die tief im Abstiegssumpf stecken, war zu stark. Die Freiämter bleiben trotzdem Leader der Abstiegsrunde.

Es ist laut in der Halle am Zürichsee. Pauken und Trommeln peitschen das Heimteam von der ersten Minute an nach vorne. Die zweite Mannschaft von der Spielgemeinschaft Horgen/ Wädenswil hat sich auf und neben ...