Treffpunkt der Volksmusik

Fr, 12. Apr. 2019

Wendelinsstubete in Fischbach-Göslikon

Zum 23. Mal trafen sich verschiedene Volksmusikformationen in der «Schnüzi-Schür» zur Stubete.

Mit insgesamt acht Musikformationen zeichnete sich die Wendelinsstubete durch eine grosse Vielfalt aus. Zur Solo-Jodlerin Isabelle Vock und der Alphorngruppe aus Niederwil gesellte sich auch die Sängergruppe «Fyrobig-Chörli», die dem Abend einen anderen Aspekt vermittelte. Eröffnet wurde in der «Schnüzi-Schür» durch die Patronatsmusik «Stubete Höckler» aus Niederwil. Wie gewohnt führte Hansruedi Schüepp durch den Abend. Die Stimmung war gut und es wurde rege das Tanzbein geschwungen. Was wäre die Wendelinsstubete ohne die Alphorngruppe der Musikgesellschaft Niederwil? Hervorragende Qualität wurde von den vier Bläsern geboten. Die Aufmerksamkeit des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lange Diskussion um Landhandel

Fast vier Stunden dauerte die Gemeindeversammlung in Oberwil-Lieli. Mehr als die Hälfte der Zeit beanspruchte die Diskussion um die vier Landgeschäfte. Ammann Ilias Läber hatte die Geschäfte ausführlich vorgestellt. Er pries die Vorzüge des Pakets an und verschwieg die Nachteile nicht.

Rückweisungsantrag knapp abgelehnt

Die Lösung des Gemeinderats sei ein genialer Wurf, sagte ein Teilnehmer. Andere waren skeptischer. Ein Rückweisungsantrag wurde ...