STROHFÜÜR

Fr, 12. Apr. 2019

Sie gehört vermutlich zu seinen liebsten Arbeiten. 29 Fachmaturitätsausweise durfte Kanti-Rektor Matthias Angst letzte Woche unterschreiben. «Keine Angst, ihr kriegt sie schon bald», beruhigte er die Schüler und Schülerinnen zu Beginn der Feier. Aber vorher warum überhaupt? Drei Gründe sprechen für Angst dafür. Es erhöht die Spannung. Es gibt dem Anlass einen festlichen Charakter. Und im besten Fall hat die Rede auch noch Gehalt. «Und wenn man jemanden wie Gemeindeammann Arsène Perroud als Redner gewinnen kann, dann hat man alle drei Punkte erfüllt», ist der Rektor überzeugt.


Mit seiner mit vielen persönlichen Bezügen gespickten Ansprache konnte Perroud bei den jungen Zuhörern punkten. Zum Beispiel, als er davon berichtete, dass sein jüngster Sohn derzeit morgens kaum aus dem Bett kommt.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Pleite beim Kellerkind

Handball, 1. Liga: Horgen – Wohlen 31:25 (14:10)

Die Wohler Handballer verlieren beim abstiegsgefährdeten Horgen/Wädenswil. Der Wille der Hausherren, die tief im Abstiegssumpf stecken, war zu stark. Die Freiämter bleiben trotzdem Leader der Abstiegsrunde.

Es ist laut in der Halle am Zürichsee. Pauken und Trommeln peitschen das Heimteam von der ersten Minute an nach vorne. Die zweite Mannschaft von der Spielgemeinschaft Horgen/ Wädenswil hat sich auf und neben ...