Soziale Dienste überbelastet

Fr, 12. Apr. 2019

Mit dem Verwaltungsbericht 2017, erstellt im Frühjahr 2018, wurde festgestellt, dass die Mitarbeitenden der Abteilung Soziale Dienste einer erheblichen Überbelastung ausgesetzt sind.

Gute Noten

Es wurde daraufhin im Budget des Jahres 2019 die Durchführung einer externen Verwaltungsanalyse aufgenommen. Im vergangenen Dezember beauftragte der Stadtrat Urs Vogel, Vogel Consulting, Kulmerau, mit der Durchführung dieser Verwaltungsanalyse.

Im Bericht vom 8. März wird zusammenfassend festgestellt: «Der Sozialdienst der Stadt Bremgarten ist eine gut organisierte, fachlich professionell arbeitende Fachstelle, die die Aufgaben aus dem Sozialhilfeund Präventionsgesetz des Kantons Aargau für die Einwohner und Einwohnerinnen der Stadt Bremgarten wahrnimmt. Die Leiterin und die Mitarbeitenden…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heftige Auffahrkollision

Auf der Umfahrungsstrasse in Bremgarten ereignete sich am 7. Juni eine heftige Auffahrkollision. Beteiligt waren fünf Fahrzeuge. In drei Autos befanden sich insgesamt zehn Kinder. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt; sie erlitten Prellungen und Schürfungen.