Positiven Schwung ausnützen

Fr, 12. Apr. 2019

Spatenstich beim Bahnhof: Das wichtigste Verkehrsbauwerk ist gestartet – Bauzeit beträgt zweieinhalb Jahre

Bushof, Tiefgarage, Bahnhofplatz-Gestaltung. Mit diesen Neuheiten wird in Wohlen der Bahnhof der Zukunft gebaut. Die Baustelle ist komplex, spannend und herausfordernd. Im Frühherbst 2021 soll die Einweihung gefeiert werden.

Daniel Marti

Ein gewisser Stolz ist schon spürbar. Notabene nicht nur beim Gemeinderat, sondern bei allen Beteiligten. «Ein grosses Projekt ist nun endlich am Start», sagt Gemeindeammann Arsène Perroud. Die Entwicklung des Bahnhofs sei «das wichtigste Verkehrsbauwerk», fügt er an. Wichtig für Wohlen und für die ganze Region. Der Bahnhof sei die künftige Visitenkarte der grössten Freiämter Gemeinde. «Aber heute ist der Bahnhof keine Visitenkarte», so Perroud. «Er…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lärm auf dem Spielplatz

Mit der bevorstehenden warmen Jahreszeit erfreut sich der Spiel- und Sportplatz beim Mehrzweckgebäude Unterlunkhofen wieder grosser Beliebtheit. Der Gemeinderat darf erfreut feststellen, dass sich die grosse Mehrzahl der Benutzenden gut an die Benützungsregeln hält.

Leider gilt dies jedoch nicht für alle, die sich dort aufhalten. Insbesondere wird die Geduld der Bewohner der unmittelbar angrenzenden Häuser oft über Gebühr durch die ständige und laute B...