Klosterhof ohne Musik und Film

Di, 16. Apr. 2019

Das Open Air «Muri Nights» wird vorläufig nicht mehr stattfinden

Jeweils vor den Sommerferien gab es seit vielen Jahren einen fixen Eintrag in der Freiämter Veranstaltungsagenda. Es war Zeit für «Muri Nights» – das Murianer Open Air auf dem Klosterhof. Damit ist jetzt Schluss.

Was ursprünglich als cineastischer Saisonabschluss des veranstaltenden Filmklubs Kino Mansarde begann, entwickelte sich über die letzten Jahre als eigenständige Veranstaltungsform. Der Mix aus Open-Air-Film, Comedy und Livemusik zog sich durch die Jahre. «Es war eine tolle Zeit mit vielen eindrücklichen Momenten», sagt OK-Präsidentin Bettina Erni. Nun zieht das OK zusammen mit dem Team des Filmklubs einen Schlussstrich. «Die vielen positiven Rückmeldungen von den Festival-Besuchern waren jeweils die Belohnung für…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schuster, bleib bei deinen Sprüchen

«Kreidefresser Gallati», Leserbrief in der Ausgabe vom 8. Oktober.

In seinem Leserbrief beschuldigt Peach Weber (Hägglingen) Wohler Politiker aufs Übelste. Die Schimpftiraden reichen von Verunglimpfer und Veranstal- ter von «Ego-Trips» bis Rächer an sogenannt «braven» Leuten. Dieses Verhalten des Komödianten Weber ist ebenfalls nicht akzeptabel. Fazit: Schuster bleib bei deinen doofen Sprüchen.

René Muntwyler, Muri