Führung im Kloster-Museum

Di, 16. Apr. 2019

Die nächste öffentliche Führung im Museum Kloster Muri findet am Sonntag, 21. April, um 14 Uhr statt. Anhand Exponate erlebt der Besucher die Geschichte des im Jahr 1027 von den Habsburgern gestifteten Klosters Muri. Eine beeindruckende Zeitgeschichte von der Reformation bis hin zur Vertreibung des Ordens und der Auflösung des Klosters 1841.

Die Führerinnen und Führer freuen sich auf neugierige zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Treffpunkt ist beim Besucherzentrum Muri Info. Die Führung dauert rund 90 Minuten.

Kontakt: Muri Info, Corinne Huber, Marktstrasse 4, 5630 Muri, 056 664 70 11.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr als nur ein letztes Spiel

Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – FC Breitenrain (Samstag, 16 Uhr, Niedermatten)

Der Abstieg ist klar. Trotzdem ist das letzte Saisonspiel gegen Breitenrain eine ganz besondere Partie. Captain Alain Schultz beendet nach 357 Spielen seine beeindruckende Karriere. Doch Schultz muss trotzdem eine Woche später nochmals in die Hosen.

Stefan Sprenger

Das hat er nicht verdient. Noch nie ist der 36-jährige Alain Schultz in seiner Karriere abgestiegen. Und nun ist es passiert...