Eintauchen in Bilderwelten

Di, 09. Apr. 2019

«Kanti meets Kunst»: Event im Rahmen der Ausstellung von Verena Schütz im Schlössli

«Was lösen meine Bilder beim Betrachter aus?» Dieser Frage ging die Wohler Künstlerin in einer Zusammenarbeit mit der Kanti Wohlen nach. 18 Schüler und Schülerinnen wandelten die gemalten Werke in lyrische Texte und Lieder um. Ein gelungenes Experiment.

Chregi Hansen

Sie freue sich wahnsinnig auf diesen Abend, erklärt Verena Schütz zu Beginn des Anlasses. «Und gleichzeitig bin ich extrem nervös», fügt sie an. Denn als Psychologin weiss sie genau, was sich alles aus Bildern deuten lässt. «Wer sich intensiv mit den Werken eines Künstlers beschäftigt, der erreicht tiefere Schichten als nur die sichtbaren», weiss sie genau. Der kratzt vermutlich sogar am Unterbewussten.

Gleichzeitig ist Verena Schütz aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Freche Sprüche garantiert

Schnitzelbänke: Drei Lehrer-Gruppen gehen erstmals offiziell auf Beizen-Tour

Triangeli Urs Senn und die Kammersänger. Diese beiden halten in Wohlen die Schnitzelbank-Tradition aufrecht. Nun bekommen sie dreifache Verstärkung aus der Lehrerschaft. Die «Hanagge» vom Bünzmatt, die «Q-Gruppe» von der Bez und die Kindergarten-Frauen «Pischu» haben die Federn gespitzt.

Daniel Marti

Im kleinen Saal im «Sternen» herrschte beste Stimmung. ...