Eine turnerische Erfolgsgeschichte

Fr, 12. Apr. 2019

Der Reusstalcup fand bereits zum 13. Mal statt

In der Turnhalle Künten zeigten rund 80 junge Geräteturnerinnen und -turner der Vereine SV Künten, STV Niederwil und TV Niederrohrdorf ihr Können.

Pünktlich eröffneten die Teilnehmer der Kategorien 1 und 2 mit einem stolzen Einzug den Wettkampftag. Für die Gruppe vom SV Künten ein spezieller Auftritt. Endlich durften sie das neue Turndress in den Farben Blau /Silber/Schwarz den erwartungsvollen Zuschauern vorführen. Nach vierzehn Jahren hatte das alte Tenue ausgedient.

Für fünf Disziplinen waren die Geräte – Reck, Boden, Schaukelring, Sprung, und zusätzlich für die Jungs, der Barren – aufgebaut. «Mehr liegt nicht drin, die Kapazität der Halle ist beschränkt und die Platzierung jedes Bestandteils ist Millimeterarbeit», so Pierre Keller,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der glorreiche Heimsieg

Pfingstlauf: Markus Joho von der LR Wohlen feiert Überraschungssieg – Nnur wenige Schüler dabei

826 Teilnehmer, Traum-Wetter und einheimische Siege: Der 53. Pfingstlauf in Wohlen war eine Klasse für sich. «Einer der schönsten Pfingstläufe aller Zeiten», meint LR-Wohlen-Legende Chabi Burkart. Der 84-Jährige ist glücklich über den Tag – doch auch enttäuscht, dass nicht mehr Schüler aus Wohlen den Weg an den Friedensbaum ge...