Damit Wohlen sauber wird

Fr, 12. Apr. 2019

Alle Kindergärtner beteiligten sich gestern an einer Littering-Aktion

Schon seit Längerem sammelt Christine Lütolf mit ihren Kindergärtnern einmal pro Jahr Abfall ein. In diesem Jahr schlossen sich alle Kolleginnen der Aktion an. Damit sollen die Kinder sensibilisiert werden. Diese finden es «gruusig», was alles herumliegt.

Chregi Hansen

Wenigstens hat es nicht geregnet. Aber kalt war es schon. Eigentlich Wetter, um im warmen Kindergarten gemütlich zu spielen, zu singen oder zu basteln. Doch die Sechsjährigen trotzten gestern Morgen der Kälte. Zusammen mit ihren Lehrerinnen liefen sie durch Wohlens Strassen, um weggeworfenen Abfall zu sammeln. Und davon gibt es genug.

Viele Zigarettenstummel

Die Motivation war bei allen gross. «Ich will nicht, dass Wohlen eine Müllhalde wird», erklärt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Bistrowirt verabschiedet

Zu einer guten Adresse habe Wirt Georg Schiesser (Mitte) das Bistro auf der Burkertsmatt gemacht, sagten Roland Keller (links) und Adrian Hunziker bei der Verabschiedung. Schiesser möchte nach rund vier Jahren als Gastgeber etwas kürzer treten. Die Nachfolge konnte geregelt werden.