Zweite Phase beginnt

Fr, 22. Mär. 2019

Der Wasserverband Mutschellen möchte das Grundwasser-Pumpwerk Breiten verlegen. Die Machbarkeitsstudie hat gute Resultate geliefert. Nun wurde ein Kredit bewilligt für die Fortsetzung des Projekts. --eob


Den zweiten Schritt tun

Berikon: Grünes Licht für Fortsetzung der Wassersuche beim Pumpwerk Breiten

Das Grundwasser-Pumpwerk Breiten in Zufikon soll verlegt werden. Die Machbarkeitsstudie hat ergeben, dass dies möglich ist. Nun folgen Dauerpumpund Markierungsversuche. Dafür hat die Abgeordnetenversammlung des regionalen Wasserverbands 107 700 Franken bewilligt.

Erika Obrist

Der regionale Wasserverband Mutschellen verfügt in der Reussebene über zwei Grundwasser-Pumpwerke. Eines im Gebiet Breiten in Zufikon und eines im Gebiet Nüeschhau in Unterlunkhofen. Die Fassung im Gebiet Breiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

«Ein Huhn, das viel gackert, legt wenig Eier». Dieses Zitat haben sich die Brüder Stutz vom Tägerlihof in Sarmenstorf vor dem Cup-Kracher gegen Mutschellen wohl auch gesagt. Denn sie sind zwar ziemlich lustige und verrückte Typen, doch sie haben überhaupt keine grosse Klappe. Zwei Dinge vermeiden die bodenständigen Fussballer vehement. Über den Gegner Mutschellen äussern sie sich nur dezent, der Respekt scheint gross zu sein. Und: Trotz mehrmaligen...