Zweite Phase beginnt

Fr, 22. Mär. 2019

Der Wasserverband Mutschellen möchte das Grundwasser-Pumpwerk Breiten verlegen. Die Machbarkeitsstudie hat gute Resultate geliefert. Nun wurde ein Kredit bewilligt für die Fortsetzung des Projekts. --eob


Den zweiten Schritt tun

Berikon: Grünes Licht für Fortsetzung der Wassersuche beim Pumpwerk Breiten

Das Grundwasser-Pumpwerk Breiten in Zufikon soll verlegt werden. Die Machbarkeitsstudie hat ergeben, dass dies möglich ist. Nun folgen Dauerpumpund Markierungsversuche. Dafür hat die Abgeordnetenversammlung des regionalen Wasserverbands 107 700 Franken bewilligt.

Erika Obrist

Der regionale Wasserverband Mutschellen verfügt in der Reussebene über zwei Grundwasser-Pumpwerke. Eines im Gebiet Breiten in Zufikon und eines im Gebiet Nüeschhau in Unterlunkhofen. Die Fassung im Gebiet Breiten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

U23 mit Niederlage

Auch die U23 des FC Wohlen befindet sich in der Vorbereitung. Mittlerweile hat die 2. Mannschaft der Freiämter drei Testspiele absolviert.

Nach dem 3:0-Sieg gegen Othmarsingen in der ersten Partie gab es für den Neu-Zweitligisten in den weiteren beiden Spielen zwei Niederlagen. Gegen den FC Rotkreuz aus der 2. Liga inter gab es für die Wohler eine 0:4-Niederlage.

Am Dienstag mussten die Wohler gegen den FC Eschenbach, einen Zweitligisten aus dem Kanton St. Gallen, eine 1:2-Ni...