Zukunftsgerechte energetische Sanierungen

Fr, 08. Mär. 2019

Die energetische Sanierung eines Gebäudes muss geplant werden. Rund um eine Heizungssanierung sollte das gesamte Gebäude betrachtet werden, um unnötige Kosten zu vermeiden. Die Energieberater der Grolimund AG nehmen Ihre Liegenschaft gerne unter die Lupe und unterbreiten Vorschläge.

Strom vom eigenen Dach, Warmwasser ab Sonne, CO-neutrale Heizsysteme, Wärmepumpen – welche Energiegewinnung, welche Heizsysteme haben Zukunft? Wer heute vor der Entscheidung steht, den Ölkessel zu ersetzen oder für das neue Haus eine zukunftsgerechte Heizung zu bestimmen, sieht sich nicht nur einem unüberschaubaren Angebot gegenüber, sondern ist auch mit Fragen der generellen Energiezukunft konfrontiert.

Der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen fordert alle heraus. Das Team der Grolimund AG setzt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neuer Hauswart

Der Gemeinderat konnte Semih Ogul, bald 30-jährig, aktuell wohnhaft in Sarmenstorf, als neuen Hauswart ab 1. August gewinnen. Er hat von 2005 bis 2008 die Lehre als Betriebspraktiker EFZ bei der Gemeinde Fahrwangen erfolgreich absolviert. Aktuell ist er an der Hauswartschule, welche er im Herbst als Hauswart mit eidgenössischen Fachausweis abschliessen sollte. Semih Ogul wird Hans Rudolf Plüss ersetzen, welcher den Gemeindebetrieb Ende August verlässt. Somit wird er fü...