Zahnlos

Fr, 08. Mär. 2019

Ich verstehe ihn kaum. Was mir Zwiifli mitteilen will? Das hat nichts mit dem Lärm zu tun, sondern damit, dass Zwiifli komisch spricht. Er hat die obere Zahnreihe nicht mehr. Sie fehlt ihm schon länger. Normalerweise sollten da seine Dritten strahlen, aber auch die fehlen.

Rückblende. Ein Fasnachtsgänger bin ich nicht wirklich. Ganz darum herum kommt man aber nie. Ich war bei einem Kollegen zu Besuch. Dass neben seinem Haus ein Fasnachtsumzug stattfand, war eher zufällig.

Bei meinem Weg zum Auto hörte ich aus der Menge meinen Namen – der Zwiifli. Irgendwie komisch, wie er gerufen hat. Vielleicht hat er eins über den Durst getrunken. Er nähert sich und strahlt über seine rotgefärbten Backen. Die Mundwinkel ziehen sich bis zu seinen Ohren. Wohl etwas zu viel getrunken.

Das komische…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf ins Jubiläumsjahr

GV der Musikgesellschaft Dintikon

Kürzlich führte die Musikgesellschaft Dintikon ihre 150. Generalversammlung durch. Die Traktanden konnten zügig behandelt werden. So wurden im Jahresbericht des Präsidenten die Aktivitäten nochmals in Erinnerung gerufen und die Jahresrechnung wies einen geringen Verlust aus. Ein grosser Dank geht an Evi Wey, welche nun schon während 35 Jahren als Kassierin amtet.

Der Mitgliederbestand konnte mit 17 aktiven Bläsern gehalten...