Viel Freiraum am Boden

Fr, 15. Mär. 2019

Rudolfstetten: Baugesuch fürs Hochhaus beim Bahnhof liegt auf

Gewerberäume im Erdgeschoss und darüber 24 Wohnungen sollen im achtgeschossigen Gebäude direkt neben dem Bahnhof in Rudolfstetten entstehen. Dazu ist ein Wendeplatz ausgespart für einen möglichen Ortsbus auf den Friedlisberg.

Erika Obrist

Die Einwohnerinnen und Einwohner sind schon etwas zusammengezuckt, als der Gemeinderat die Pläne für die Überbauung der Wiese beim Bahnhof Rudolfstetten vorstellte. Ein 25 Meter hoher Punktbau war geplant auf einer Grundfläche von 19 auf 19 Metern. Acht Stockwerke hoch. Ähnlich hoch wie die Mehrfamilienhäuser an der Unteren Dorfstrasse direkt gegenüber der Wiese. Um den Neubau möglich zu machen, war eine Teilrevision des Zonenplans notwendig sowie die Ausschaffung eines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wandern auf der Grenze

Waldumgang in Dottikon mit Prominenz aus der Region

Beim Waldumgang erfuhren die Teilnehmer viel Historisches über Dottikon und seine Nachbargemeinden. Mit dabei waren auch der Stadtammann von Bremgarten und der Wohler Gemeindeammann.

Beim Waldumgang in Dottikon ging es historisch zu. Rund drei Dutzend Teilnehmer machten sich auf einen Spaziergang auf den Grenzen von Dottikon. Den Start könnte man als chronologisch bezeichnen, denn bei der Tieffurtmühle, die schon seit 1179 h...