Viel Freiraum am Boden

Fr, 15. Mär. 2019

Rudolfstetten: Baugesuch fürs Hochhaus beim Bahnhof liegt auf

Gewerberäume im Erdgeschoss und darüber 24 Wohnungen sollen im achtgeschossigen Gebäude direkt neben dem Bahnhof in Rudolfstetten entstehen. Dazu ist ein Wendeplatz ausgespart für einen möglichen Ortsbus auf den Friedlisberg.

Erika Obrist

Die Einwohnerinnen und Einwohner sind schon etwas zusammengezuckt, als der Gemeinderat die Pläne für die Überbauung der Wiese beim Bahnhof Rudolfstetten vorstellte. Ein 25 Meter hoher Punktbau war geplant auf einer Grundfläche von 19 auf 19 Metern. Acht Stockwerke hoch. Ähnlich hoch wie die Mehrfamilienhäuser an der Unteren Dorfstrasse direkt gegenüber der Wiese. Um den Neubau möglich zu machen, war eine Teilrevision des Zonenplans notwendig sowie die Ausschaffung eines…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nur das Auto blieb stecken

Tourentage der Naturfreunde Oberfreiamt

Drei tolle Tourentage erlebten 13 Naturfreundinnen und Naturfreunde am Schamserberg. Alles problemlos? Nein, da war das eine oder andere Luxusproblem.

Schon die Anfahrt am Freitag hielt eine fast 50 Zentimeter tiefe Überraschung bereit – Neuschnee. Als Skitourenfahrer gibt es nichts Schöneres. In diesem Sinne kann das Steckenbleiben eines Autos mit vier der Teilnehmenden auf dem Weg hinauf nach Lohn durchaus als Luxusproblem betrachte...