Um fit in die Zukunft zu gehen

Di, 19. Mär. 2019

Vortragsreihe des Spitals Muri

Das Spital Muri startet am 26. März mit einer weiteren Reihe von Publikumsvorträgen. Die Vortragsreihe soll die Bevölkerung im Freiamt zu medizinischen Themen aufklären.

Die Referierenden gehen auf Fragen aus dem Publikum ein und freuen sich auf den persönlichen Kontakt. Im ersten Halbjahr finden im Spital Muri vier Publikumsvorträge statt. Der erste findet am Dienstag, 26. März, unter dem Titel «Wenn die Leber das Leben schwer macht» statt. Die Leber ist das zentrale Stoffwechselorgan im menschlichen Körper. Sie produziert lebenswichtige Proteine, verwertet Nahrungsbestandteile und baut schädliche Substanzen wie Medikamente und Giftstoffe ab. Referent Bruno Strebel, Facharzt für Gastroenterologie und Allgemeine Innere Medizin, Schwerpunkt Hepatologie,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarstellung nötig

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze s...