Talentierter Barca-Fan

Fr, 15. Mär. 2019

Fussball, Serie «Goalies der Freiämter Regionalligisten»: Pascal Duss, FC Villmergen

Pascal Duss ist einer von zwei Goalies des FC Villmergen. Der 18-Jährige liebt Sport, gutes Essen und Reisen.

Josip Lasic

FC-Villmergen-Trainer Alain Rauscher sagt, dass er zwei gleichwertige Torhüter hat: Raphael Kägi und Pascal Duss. Der 30-jährige Routinier Kägi sagte, dass er seinen «journalistischen Höhepunkt» schon hatte, als er im Rahmen eines Einsatzes bei der Swisscoy interviewt wurde, und liess dem 18-jährigen Pascal Duss den Vortritt.

Es ist eine spezielle Situation beim FC Villmergen. Je nach Gegner spielt ein anderer Goalie. «Lieber so, als wenn ich gar nicht spielen würde», sagt Duss. Kägis Vorteil ist die Routine. Duss war bis zu den D-Junioren Verteidiger. «Als ehemaliger Feldspieler bin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sorge tragen zu Mensch und Tier

Aktuelles aus Besenbüren

Wenn Pflanzen, Gras und Rasen wachsen und gedeihen, hat das regelmässige Werken in Hausgärten und auf Vorplätzen Saison. Damit ein friedliches Nebeneinander möglich ist, sind Arbeiten wie Rasenmähen, Häckseln, Motorsägen und andere lärmerzeugende Tätigkeiten im Freien von 12 bis 13 Uhr und von 21 bis 6 Uhr sowie ganztags an Sonn- und Feiertagen untersagt. Mit der nötigen Rücksichtnahme lassen sich Konflikte ...