Talentierter Barca-Fan

Fr, 15. Mär. 2019

Fussball, Serie «Goalies der Freiämter Regionalligisten»: Pascal Duss, FC Villmergen

Pascal Duss ist einer von zwei Goalies des FC Villmergen. Der 18-Jährige liebt Sport, gutes Essen und Reisen.

Josip Lasic

FC-Villmergen-Trainer Alain Rauscher sagt, dass er zwei gleichwertige Torhüter hat: Raphael Kägi und Pascal Duss. Der 30-jährige Routinier Kägi sagte, dass er seinen «journalistischen Höhepunkt» schon hatte, als er im Rahmen eines Einsatzes bei der Swisscoy interviewt wurde, und liess dem 18-jährigen Pascal Duss den Vortritt.

Es ist eine spezielle Situation beim FC Villmergen. Je nach Gegner spielt ein anderer Goalie. «Lieber so, als wenn ich gar nicht spielen würde», sagt Duss. Kägis Vorteil ist die Routine. Duss war bis zu den D-Junioren Verteidiger. «Als ehemaliger Feldspieler bin…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Demenz begegnen

Kürzlich hat der erste runde Tisch zum Pilotprojekt «Demenz begegnen» in Muri stattgefunden. Das Projekt wird von der Fachstelle Alter und Familie Aargau begleitet und durch die Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz finanziert. Roland Guntern von der Pro Senectute Aargau hat die verschiedenen lokalen Akteure durch den Nachmittag geführt. Bis Ende 2020 soll die Information und Koordination im Bereich Demenz mit der Öffentlichkeitsarbeit aufgearbeitet sein. Die Zus...