Skip Healy im Schlössli in Wohlen

Fr, 15. Mär. 2019

Am Freitag lädt der in Wohlen lebende Instrumentenbauer und Musiker zu einer weiteren Celtic Music Night. Er wird begleitet von Olivier Leclercq (Guitar/Vocals), Patrick Bütler (Fiddle) und Herbert Müller (Guitar/Bouzouki).

Mit acht Jahren begann Skip Healy in seiner Heimatstadt East Greenwich, Rhode Island, das Spielen der Fife zu erlernen. Heute, 50 Jahre später, erhält er weltweit Beachtung als einer der besten American Fife und Traditional Irish Flute Musiker, Instrumentenbauer und Lehrer, welche die USA je hervorgebracht hat. Sein Stil, beschrieben als eine Mischung aus traditionellen und zeitgenössischen Elementen, bringt neues Leben in das umfangreiche Repertoire seiner Klänge. Seinen nahezu endlosen Schatz an Geschichten erzählt er mit leichtem Humor, und sein Wissen über die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Aufstiege und ein Final

Volleyball: Saisonüberblick von Volley Mutschellen

Bewegende Saison von Volley Mutschellen. Die Frauen und die D-Juniorinnen steigen auf, die Männer schaffen den Ligaerhalt. Und an diesem Sonntag steht für das «Mixed»-Team der Final im AG-Cup an.

Die Männer von Volley Mutschellen traten in der 2. Liga an. Die Vorrunde beendete man auf dem 4. Platz. In der Rückrunde konnte das Team nicht die Konstanz aus der Vorrunde mitnehmen und musste auch noch verletzun...