Skip Healy im Schlössli in Wohlen

Fr, 15. Mär. 2019

Am Freitag lädt der in Wohlen lebende Instrumentenbauer und Musiker zu einer weiteren Celtic Music Night. Er wird begleitet von Olivier Leclercq (Guitar/Vocals), Patrick Bütler (Fiddle) und Herbert Müller (Guitar/Bouzouki).

Mit acht Jahren begann Skip Healy in seiner Heimatstadt East Greenwich, Rhode Island, das Spielen der Fife zu erlernen. Heute, 50 Jahre später, erhält er weltweit Beachtung als einer der besten American Fife und Traditional Irish Flute Musiker, Instrumentenbauer und Lehrer, welche die USA je hervorgebracht hat. Sein Stil, beschrieben als eine Mischung aus traditionellen und zeitgenössischen Elementen, bringt neues Leben in das umfangreiche Repertoire seiner Klänge. Seinen nahezu endlosen Schatz an Geschichten erzählt er mit leichtem Humor, und sein Wissen über die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für 60 Jahre Blasmusik geehrt

Sepp Hüppi erhält CISM-Medaille

Kürzlich wurde anlässlich des Kantonalen Musiktages in Würenlingen Sepp Hüppi als Aktivmitglied der Musikgesellschaft Dintikon für 60 Jahre Musizieren mit der internationalen CISM-Medaille ausgezeichnet.

Mit 17 Jahren trat Sepp der heimischen Musikgesellschaft Gommiswald in St. Gallen bei und spielte dort während sechs Jahren die Trompete. Als gelernter Bauschlosser trat er 1965 als Mechaniker in die Dienste der SBB, de...