Schiessleistung verbessern

Fr, 22. Mär. 2019

Schützengesellschaft führt Kurs durch

Die Schützengesellschaft Bremgarten führt für interessierte Mitglieder ein Training zur Ertüchtigung des Pistolenschiesssportes durch. Unter der Leitung von Pistolenobmann Werner Leuppi und Christof Merkli, Chef Leistungssport Pistole, wird das Training an mehreren Samstagen durchgeführt. In diesem von über 20 Mitgliedern besuchten Training geht es darum, die Treffsicherheit und Konstanz zu erhöhen.

Der Kurs ist in mehrere Stufen aufgebaut. Als Erstes muss der Schütze die richtige Haltung beherrschen. Also richtig und entspannt stehen, sodass die Zielrichtung mühelos gegeben ist. Dann die richtige Atemtechnik und die Konzentration auf den Schussabgabemoment richten. Im Weiteren ist das Sportgerät richtig zu handhaben und der Abzug so zu betätigen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarstellung nötig

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze s...