RÜSSTÜFELI

Fr, 15. Mär. 2019

Dieses Mal hat Zufikon echt die Nase vorne. In keiner anderen der 13 Gemeinden im Raum Reusstal-Mutschellen hat die Zeittausch-Genossenschaft KISS beim Start spontan mehr Unterstützung gefunden. Nebst der Spende der kath. Kirchgemeinde Zufikon weist die Rechnung auch eine Spende der Ortsbürgergemeinde Zufikon aus. Einen Beitrag leisteten auch die kath. Kirchgemeinden Eggenwil-Widen und Jonen. Das Rüsstüfeli ist gespannt auf die nächste Jahresrechnung und die Antwort auf die Frage, ob auch Einwohnergemeinden den Wert dieser Institution erkannt haben.


Roger Cébe, der ehemalige Gemeindeammann Unterlunkhofens, gab an der KISS-GV zu bedenken, dass die Budgets der Gemeinden gemacht seien, der KISS-Vorstand mit seinem Anliegen für 2019 eventuell zu spät sei. Das Rüsstüfeli kann sich nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auffüllen von Bassins melden

Kaum zeigt sich der Frühling jeweils von seiner schönen Seite und werden die ersten richtig warmen Tage in der Wettervorhersage angekündigt, beginnen die Pool-Besitzer ihre Schwimmbecken zu füllen und betriebsbereit zu machen. Das Auffüllen der Schwimmbassins hat vorzugsweise nachts zu erfolgen. Dem Brunnenmeister der Gemeinde Widen wird jedoch dann ein grosser Wasserverlust gemeldet, welchem er nachzugehen hat. Aus diesem Grund werden die Einwohner gebeten, das Auff&...