Rückbauarbeiten in Niederwil gestartet

Fr, 22. Mär. 2019

Baustart für die beiden Mehrfamilienhäuser im Zentrum

An der Hauptstrasse 29 und 31 entstehen zwölf neue Eigentumswohnungen direkt neben dem Volg. Die zwei bestehenden älteren Einfamilienhäuser müssen weichen und so wird die bereits schon stark veränderte Kernzone weiter mit einem Neubau glänzen.

Am Montag, 18. März 2019, war es so weit, der Bagger ist aufgefahren und legte gleich los. Die Arbeiten werden durch die Firma Hubschmid Erdbau AG aus Nesselnbach ausgeführt. Einige Arbeiten wie der Gebäude-Check, die Öltankreinigung und Abmeldung usw. wurden bereits Anfang März erledigt.

Der Fahrplan konnte eingehalten werden, denn die Bauherrschaft hatte seit Erteilung der Baubewilligung am 25. Juni 2018 den März 2019 ins Auge gefasst. Bis Frühling 2020 sollen die 12 Wohnungen und die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ausstellung im «Klösterli»

Die Ausstellung zeigt 21 Positionen aus dem Schwerpunktfach bildnerisches Gestalten der Kantonsschule Wohlen. Die Vernissage findet am Donnerstag, 2. Mai, um 18.30 Uhr im Klösterli der St. Josef-Stiftung statt. Die Ausstellung dauert bis Freitag, 31. Mai.

Was geschieht, wenn die zarte Blume durch den Scanner gezogen wird? Welchen Laut würde ein Fisch im Aquarium von sich geben? Wann ist eine Linie sinnlich? Welches Wesen wohnt einem Farbfleck inne? Welche visuelle Besonderheit eine...