Petrus spielte nicht mit

Fr, 15. Mär. 2019

Künten: Skiweekend des Damenturnvereins

Ein Skiweekend, ohne auf den Ski zu stehen? Auch das kann unterhaltsam sein.

Am Samstagmorgen sind die Frauen des Damenturnvereins (DTV) aufgebrochen in der Hoffnung, wenigstens an diesem Tag noch etwas schönes Wetter geniessen zu können. Schon auf der Fahrt zeigte sich: Der Wunsch würde nicht in Erfüllung gehen. Auf der Elsigenalp angekommen, wurden die Ski vorsichtshalber im Auto gelassen. Ein weiser Entscheid.

Als es angefangen hat zu regnen, wurde zugestimmt, es sich in der Beiz gemütlich zu machen; Spiele waren genügend vorhanden. Die Hälfte der Gruppe wagte sich auf einen Spaziergang; etwas frische Luft tut gut. Gegen Abend und einige Spielrunden später freuten sich alle auf das Abendessen. Es mundete allen. In munterer Gesellschaft wurde…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele gute Leistungen

Eidgenössisches Turnfest Aarau: Freiämter Bilanz vom ersten Wochenende

Am ersten Wettkampf-Wochenende des 67. Eidgenössischen Turnfestes in Aarau standen nebst dem Vereinswettkampf der Jugend das Einzelturnen und die Spiele im Mittelpunkt. Die Freiämter Athletinnen und Athleten erreichten nur einen Podestplatz, zeigten aber viele gute Leistungen.

Die Podestklassierung für den Kreisturnverband Freiamt geht auf das Konto des Merenschwander Duos Melanie Koch-Etterli un...