Nicht ganz gratis

Fr, 15. Mär. 2019

Seit eineinhalb Jahren befindet sich die Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen im Aufbau. Vorstand und Kerngruppe verfolgen hochmotiviert das Ziel dieser schweizerischen Bewegung. Dienstleistung für Zeitgutschrift ist ein taugliches Mittel zur Entlastung des Sozialwesens, finanziell und personell.

Zeit ist ein kostbares Gut. Seit sie Tauschwert hat, lässt sie sich sogar anlegen. Zinslos zwar, aber ohne Verlustrisiko. Getauschte und gutgeschriebene Zeit wird so unverzichtbar werden wie die traditionelle Freiwilligenarbeit. Mancherorts funktioniert Nachbarschaftshilfe gut. Zeittauschbörsen vermitteln da und dort den Tausch von Dienstleistungen. KISS soll sie nicht konkurrenzieren. Der Bedarf wird für verschiedene Modelle reichen.

KISS hat viel Potenzial. Die Strukturen sind…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für 60 Jahre Blasmusik geehrt

Sepp Hüppi erhält CISM-Medaille

Kürzlich wurde anlässlich des Kantonalen Musiktages in Würenlingen Sepp Hüppi als Aktivmitglied der Musikgesellschaft Dintikon für 60 Jahre Musizieren mit der internationalen CISM-Medaille ausgezeichnet.

Mit 17 Jahren trat Sepp der heimischen Musikgesellschaft Gommiswald in St. Gallen bei und spielte dort während sechs Jahren die Trompete. Als gelernter Bauschlosser trat er 1965 als Mechaniker in die Dienste der SBB, de...