Neuer Trainer, kein Präsident

Di, 19. Mär. 2019

Die Ringerstaffel Freiamt traf sich zur 40. Generalversammlung

Ein Verein ohne Präsident, ein neuer Trainer und ein erweiterter Vorstand. An der GV der RS Freiamt wurden einige Neuerungen der Öffentlichkeit preisgegeben. Neben zwei neuen Ehrenmitgliedern erhielt auch der kürzlich verstorbene Festwirt Toni Bösch seine Würdigung.

Wenn an einer Generalversammlung kein Tagespräsident gewählt wird, ist eine aussergewöhnliche Situation eingetreten. So geschehen an der 40. GV der Ringerstaffel Freiamt am vergangenen Freitag. Da für die Wahl des Präsidenten kein Kandidat zur Verfügung stand, erübrigte sich dieses Traktandum. Was sich für Aussenstehende eher überraschend anhörte, pfiffen die Spatzen seit Längerem vom Dach des Ringerlokals. Aus beruflichen und privaten Gründen gab Sandro…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

TRIBÜNEN GEFLÜSTER

«Ein Huhn, das viel gackert, legt wenig Eier». Dieses Zitat haben sich die Brüder Stutz vom Tägerlihof in Sarmenstorf vor dem Cup-Kracher gegen Mutschellen wohl auch gesagt. Denn sie sind zwar ziemlich lustige und verrückte Typen, doch sie haben überhaupt keine grosse Klappe. Zwei Dinge vermeiden die bodenständigen Fussballer vehement. Über den Gegner Mutschellen äussern sie sich nur dezent, der Respekt scheint gross zu sein. Und: Trotz mehrmaligen...