Mode begeistert und verbindet

Di, 19. Mär. 2019

Modeapéro und Minimodeschauen im bbz freiamt

Der Modeapéro des Ateliers für Bekleidungsgestaltung des bbz freiamt gehört für viele Modebegeisterte in der Region zum fixen Jahresprogrammpunkt. Vorgestellt werden neuste Trends und Eigenkreationen der 14 Lernenden.

Joel Gattlen

In der Frühlings- und Sommersaison 2019 wird es bunt. «Candy colours» sind gross im Trend. Signalorange, Giftgrün, Zitronengelb und Pink sind en vogue und dürfen auch miteinander gemixt werden. Nach schlechtem Wetter und Kälte sollte so schnell auch der letzte Winterblues verflogen sein. Neben unifarbenen Teilen sind besonders gestreifte oder Mustermix angesagt. Trendy sind zudem transparente Kleidungsstücke. Damit sich die modebewussten Frauen nicht zu nackt fühlen, kombinieren sie diese geschickt mit blickdichten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarstellung nötig

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze s...