Lieblingsstuhl sichern

Fr, 15. Mär. 2019

Am Sonntag schliesst das Kino Rex

Wer noch einmal den grossen Saal des Kinos Rex erleben will, muss sich beeilen. Am Sonntag findet die letzte Vorstellung vor dem Umbau statt.

Zum Abschluss gibt es nochmals einen echten Blockbuster zu sehen. Am Sonntag um 20.15 Uhr läuft die Comic-Verfilmung «Captain Marvel» im Kino Rex. Es ist die allerletzte Vorstellung im «alten» Rex. Danach soll es umgebaut werden – wenn alles klappt, kann der neue Besitzer im Herbst Wiedereröffnung feiern.

Mit der letzten Vorstellung am Sonntag endet auch die Ära von Kinobetreiber Hansjörg Beck. Viele Jahre haben er und zu Beginn auch sein Bruder das Wohler Kino geführt und geprägt. Sie haben viel Zeit, Energie und Geld in den Betrieb gesteckt. Gleichzeitig endet die Ära des grossen Kinosaals mit seinen bequemen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Folksongs im Bürgisserhus

Am Samstag, 30. März, treten Hitomi Kutsuzawa (Mezzosopran) und Mariam Renno-Boccali (Gitarre) um 20 Uhr im Kulturzentrum Bürgisserhus in Berikon auf. Zu hören sind Folksongs.

Die beiden renommierten Musikerinnen präsentieren in einer intimen Formation Komponisten aus Japan, Italien und Spanien, die sich jeweils vom Volksliederrepertoire ihres Landes tief inspirieren liessen. Die warme Stimme und die virtuose Gitarre bieten bunte und lebhafte Werke dar, die in ihrem musik...