In keiner Schublade

Fr, 08. Mär. 2019

Fussball, Serie «Goalies der Freiämter Regionalligisten»: Raphael Ott, FC Bremgarten

Fussballgoalie, Vorstandsmitglied, ehemaliger DJ, zukünftiger Polizist. Raphael Ott vom FC Bremgarten sticht durch seine Vielseitigkeit heraus. Und das mit erst 19 Jahren.

Josip Lasic

Er sitzt entspannt im Clubhaus des FC Bremgarten. Raphael Ott, 19 Jahre alt, spielt seine zweite Saison als Goalie des FC Bremgarten. «Man kann mich nur schwer in eine Schublade stecken», sagt er.

Ott lebt in Stetten. Er ist kein Freiämter. Bezogen auf den Fussball ist er es aber durch und durch. Vor seinem Engagement bei Bremgarten spielte er zwölf Jahre bei Tägerig. In dieser Zeit gab es ein kurzes Intermezzo beim FC Villmergen. Die Region bedeutet ihm viel. «Ich habe viele Kollegen aus Muri und Umgebung oder dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rothirsche bejagen

Bezirksversammlung von Jagd Aargau

Die Jägerinnen und Jäger des Bezirks Bremgarten trafen sich zu ihrer Versammlung in Eggenwil. Im Anschluss referierte der erfahrene Toggenburger Wildhüter Urs Büchler über die zukünftige Hirschjagd im Aargau. Es gab auch Gold für seltenes Gehörn.

Begrüsst wurden die Jäger und die Gäste durch Jagdhornklänge. Vizeammann Michael Stoll stellte seine Gemeinde vor und offerierte zu einem Jagdgedicht den...