Jugendkonzert

Fr, 22. Mär. 2019

Im Murianer Festsaal

Am Sonntag präsentieren sich «Crescendo» und «Vivace» unter der Leitung von Karl Herzog an ihrem gemeinsamen Jugendkonzert. Zum ersten Mal treten die beiden Ensembles unter ihrem neuen Namen auf.

Aus dem «Bläserensemble der Musikschule Muri+» wurde «Crescendo». Das Ensemble eröffnet das Konzert mit einem unterhaltsamen «Party Mix». Die Filmmusik aus «Tarzan» von Phil Collins wird in einer Version von Ivo Kouwenhoven präsentiert. Zum Abschluss ertönen leichte, beschwingte Klänge bei «Happy Calypso». «Vivace» war als Jugendmusik Muri bekannt. Im ersten Teil zeigt das Ensemble seine Vielseitigkeit und Ausdrucksstärke mit «Eaglerock» und «Aurora Borealis». Andreas Meienberg brilliert mit dem furiosen «Wilhelm-Tell-Galopp» auf dem Xylofon. Es folgen das energiegeladene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Hervorragende Darbietung

Schülerinnen tanzten am Award

«Born 2 dance!» heisst die Gruppe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Oberlunkhofen, die am School Dance Award 2020 in Aarau teilgenommen hat.

Nach hartem Training unter der Leitung von Claire Frei und mit viel Vorfreude ging es kürzlich los nach Aarau. Die Spannung war gross. Insgesamt zehn Primarschul-Tanzgruppen aus dem Kanton Aargau traten an, um den Award 2020 zu gewinnen.

Schlussendlich hat es «Born 2 dance!» tr...